Ich kandidiere für die IHK Vollversammlung, weil Stillstand keine Option ist.

2026 ist für uns ein besonderes Jahr.

Ich stelle mich erstmals in der Wahlgruppe 3 „Dienstleistungen“ zur Wahl bei der IHK zu Leipzig Vollversammlung.

Für mich ist das eine Premiere, eine neue Herausforderung und genau die Art von Aufgabe, auf die ich mich freue.

Nach über 30 Jahren als geschäftsführende Gesellschafterin weiß ich, wie Unternehmertum sich wirklich anfühlt, nicht nur auf dem Papier, sondern in der Praxis.

Meine Selbstständigkeit begann mit der Firma Leipziger Löwen. Aus persönlichen und beruflichen Veränderungen heraus ist daraus Ende 2012 der Löwen Personalservice GmbH entstanden.

2018 folgte als Tochterunternehmen die eventleader GmbH. Wir kennen Wachstum, Wandel, Entscheidungen unter Druck und die Verantwortung, die damit einhergeht.

Als Unternehmerin im Dienstleistungssektor habe ich Höhen und Tiefen erlebt und trage Verantwortung für viele Mitarbeitende.

Ich weiß, wie wichtig verlässliche Rahmenbedingungen, starke Netzwerke und eine klare Stimme für unsere Branche sind.

Wer mich persönlich kennt, weiß, dass wenn ich mir etwas vornehme, dann mit Power, Disziplin und Konsequenz für meine Unternehmen, für mein Team und für die Themen, die Leipzig voranbringen.

Genau das ist der Grund, warum ich kandidiere.

In Leipzig müssen wir die Handbremse lösen und wieder Fahrt aufnehmen.

Der Mittelstand braucht frischen Wind, weniger Stillstand und mehr Umsetzung. Gerade in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten reicht es nicht, Probleme zu beschreiben, wir müssen handeln.

Und zwar jetzt.

Ich bringe dafür nicht nur Erfahrung und ein belastbares Netzwerk mit, sondern auch die Bereitschaft, Themen klar anzusprechen. Ich bin sicher nicht immer die bequemste Ansprechpartnerin, aber ich bin zielgerichtet, verbindlich und konsequent, wenn es darum geht, etwas zu bewegen.

Lassen Sie uns handeln. Ich bin bereit.

Wenn Sie Impulse oder Anliegen aus dem Dienstleistungsbereich haben, sprechen Sie mich an, ich nehme sie mit.